In der Freizeit



Students were given the task to describe what they did on the weekend of July 12-13. This weekend was particularly busy, since there were lots of events taking place in Dresden.


Was hast du am Wochenende in der Freizeit gemacht?


Drew Hill

Letztes Wochenende war ein tolles Wochenende.  Am Freitag habe ich Schach mit Ben gespielt und ich habe gewonnen.  Ich wurde glücklich.  Am Samstag bin ich in die Sächsische Schweiz mit einer Gruppe von sechzehn Personen gefahren.  Wir sind am Klippenrand gewandert.  Die Aussicht war fantastisch auf der Klippe.  Am Sonntag haben wir das deutsche Hygiene-Museum besucht.  Ich hatte eine schöne Zeit, weil ich mich für Wissenschaft interessiere.  Der Museumladen hatte viele interessante Bücher und andere Geschenke.  Nach dem Museum habe ich einen amerikanischen Autokonvoi gesehen.  Dann bin ich ins Theater gegangen und danach bin ich zu einem Public Viewing von der Weltmeisterschaft gegangen.  Deutschland hat gewonnen!  Das war ein gutes Ende zu meinem Wochenende.



Alayna Bruney

In meiner Freizeit am Wochenende mache ich normalerweise viele Aktivitäten. Meistens gehen meine Mitbewohnerinnen und ich zum Supermarkt oder zur Altmarkt-Galerie. Samstagmorgens gehen wir gerne zum Flohmarkt, aber wir sind nur zweimal dorthin gegangen, weil er so früh öffnet. Manchmal setzen wir uns draußen und wir machen unsere Hausaufgaben in der Sonne. Am Abend gehen wir zu Bars oder Klubs und wir tanzen für viele Stunden. Während der Weltmeisterschaft haben wir jedes Spiel angeschaut, und die Spiele haben uns viel Spaß gemacht. Samstags sind wir normalerweise lang unterwegs, deshalb liebe ich am Wochenende spät zu schlafen. An den Sonntagen kochen wir das Abendessen und wir essen alle zusammen.





Tanner Thompson

Letztes Wochenende hat mir sehr viel Spaß gemacht.  Am Freitagabend habe ich Steak mit Stefanie, Phil und Stefan gegessen.  Stefanie und Phil sind meine Lieblingsfreunde.  Dann haben wir Bier bei Klub-Elf mit Phil, Stefan und Catherine getrunken.  Nach dem Klub haben wir Spiele in meinem Schlafzimmer gespielt.  Dann bin ich um sieben Uhr ins Bett gegangen.  Am Samstag war Museumssommernacht in Dresden.  Deshalb sind wir zum deutschen Hygienemusuem, Albertinum und Mathematisch-Physikalischen Salon gegangen.  Am Sonntag habe ich Tschick im Theater (im Kleinen Haus Dresdens) gesehen.  Nach dem Theaterstück habe ich die Weltmeisterschaft-Finale mit Stefanie, Phil und meinem neuen deutschen Freund angesehen.  Deutschland ist Weltmeister!  Es war sehr cool hier zu sein, als Deutschland die Weltmeisterschaft gewonnen hat.  Dieses Wochenende war wunderbar. 



Julia Dagg

Am Wochenende in meiner Freizeit habe ich viel gemacht. Ich habe Lebensmittel und viel Obst und Gemüse beim Freitagmarkt gekauft. Ich habe Bücher gelesen und auf Facebook und Skype mit Freunden kommuniziert. Auch habe ich viel geschlafen und viele Schläfchen am Wochenende gehabt. Ich bin zum Großen Garten und zu der Neustadt mit Allie und meinen deutschen Freunden gegangen. Am Abend sind Allie und ich zu den Bars und Restaurants in der Neustadt oder Altstadt gegangen. Fast jeden Samstag oder Sonntag sind wir ins Museum oder zu einem anderen Ort für Dr. Spencers Kurs gegangen. Ich habe nicht oft Party gemacht, aber ich liebe mit meinen Freunden herumzuhängen.





Corbin Schmidt

Letztes Wochenende haben meine Großeltern mich besucht.  Am Freitagabend hatten wir Abendessen neben der Frauenkirche. Wir haben Bier getrunken.  Am Samstag hatten wir Mittagessen bei Edelweiß neben der Frauenkirche.  Mein Opa hatte Apfelstrudel und er liebt ihn. Dann sind wir in das Militärhistorische Museum gegangen. Das Wetter war regnerisch und bedeckt.  Aber, das Museum war groß und die Architektur haben wir sehr interessant gefunden. Danach hatten wir Abendessen wieder neben der Frauenkirche.  Am Sonntag hatten wir wieder Mittagessen neben der Frauenkirche. Es gibt viele Resturants da.  Am Abend sind ich und mein Opa zu einem Public Viewing gegangen, um das Fußballspiel anzuschauen. Deutschland hat gewonnen, und sie sind Weltmeister!!





Sarah Leach

Am 11. Juli sind wir zu Puro Beach mit meiner Mitbewohnerin gegangen. Der Club war geräumig, modern und hatte ein Schwimmbad. Es gab viele Leute im Club und alle wollten tanzen. Nachdem wir ein bisschen Bier getrunken haben, ist Chrislyn ins Schwimmbad gesprungen, dann haben wir nachgefolgt.

Der nächste Tag war die Museumssommernacht in Dresden. Wir haben so viele Ausstellungsstücke gesehen. Wir haben das Albertinum und das Neue Grüne Gewölbe besucht. Zuerst sind wir ins Albertinum gegangen. Ich habe Skulpturen gesehen, und das Museum hat mir sehr gut gefallen. Danach haben wir das Neue Grüne Gewölbe besucht. Dort gab es viele Schätze von August dem Starken. Er war sehr gierig. Das Gold in der Ausstellung war überall und exzessiv. 

Am Somstag haben wir Tschick im Theater angeschaut. Ich habe nichts verstanden! Das Theaterstück war alles auf Deutsch. Die Männer haben Skittles und Snickers gegessen und ausgespuckt. Aber die Schauspieler haben bestimmt viel Talent.

Ich habe so viel Spaß mit der OSU-Gruppe gehabt. Ich kann nicht glauben, dass wir nur drei Wochen übrig haben.





Hannah Shank

Letztes Wochenende war ich so beschäftigt.  Am Freitag sind Chelsea, Jess und ich zu einem Schauspiel von Yannik, der ein Konversationspartner ist, gegangen.  Es war sehr sonderbar, weil es interaktiv war.  Am Samstag sind Jess und ich zum Heidefriedhof gefahren.  Auf dem Weg sind wir spazieren gegangen, und wir sind an einem Sitzbank vorbeigegangen und hatten einen Fotoshoot.  Es war sehr lustig, wie du dir vorstellen kannst.  Später sind wir mit Yannik ins Museum gegangen.  In dieser Nacht haben wir 6 Museen gesehen.  Am Sonntag sind wir ins Theater gegangen und wir haben Tschick gesehen.  Das Schauspiel war erstaunlich, und ich kann nicht warten, das Buch zu lesen.  Zuletzt sind Jess und ich an die Elbe für die Weltmeisterschaft gegangen.  Es gab viele Menschen und es war verrückt nachher.  Ich hatte ein lustiges ereignisreiches Wochenende. 






Jessica Hespen

Letztes Wochenende sind Hannah, Yannik (unser deutscher Gesprächspartner), und ich auf die Museumssommernacht gegangen. Wir sind in 6 Museen gegangen. Hannah und ich haben uns um 6 Uhr mit Yannik auf Postplatz getroffen. Zuerst sind wir ins Fernmeldemuseum gegangen, weil Hannah dahin gehen wollte. Als Nächstes sind wir in die Gemäldegalerie gegangen, weil Yannik nach Hause gegangen ist. Danach sind wir ins Neue Grüne Gewölbe gegangen. Hannah hat sich über das Historische Grüne Gewölbe geärgert, weil man eine Lotterie gewinnen musste, um freien Eintritt zu bekommen. Weil wir viel gelaufen sind, hatten wir Hunger. Wir sind in die Neustadt gegangen und wir haben mexikanisches Essen gegessen. Alles hat uns gut geschmeckt. Zuletzt haben wir drei Museen schnell besucht: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr, das Albertinum,  und das Deutsche Hygiene-Museum. Alles hat uns viel Spaß gemacht und Yannik hat uns viel Deutsch gelehrt.





Ben McDonough

Letztes Wochenende bin ich in die Sächsische Schweiz mit Drew, Clayton, Cameron, und Joel gefahren. Wir sind auch mit einer Gruppe von Deutschen gefahren. Wir sind den ganzen Tag über die Berge gewandert. Die Aussicht war sehr schön. Mein Lieblingsort war die Teufels Mauer hinüber. Ich habe auf einem großen Felsen geschlafen. Es war der beste kurze Schlaf.  Am Tagesende waren wir sehr müde und wir haben während der ganzen Fahrt nach Dresden geschlafen. Am Sonntag bin ich zum Hygienemuseum mit Drew und Clayton gegangen. Das Hygienemuseum ist unglaublich. Es hat wunderbare Ausstellungen und ich habe viel über Gesundheit und den Körper gelernt. Das Museum hat mehr als nur Informationen über Hygiene.



No comments:

Post a Comment