Hier erzählen die Studenten, wie sie ihr letztes Wochenende verbrachte haben!
Now the students talk about what they did last weekend, the 5th - 6th July.
Chelsea
Mein letztes Wochenende fuhr ich nach Prag mit elf weiteren Personen. Es hat Spaß gemacht, Prag kennenzulernen, dass jeder ein wenig besser ist. Samstagmorgen haben wir alle an einer kostenlosen Führung von einem Mann aus Australien teilgenommen. Er lebt in Prag und bietet Touren entsprechend deinem Lebensstandard an, weil er sich in eine Frau aus Prag verliebt hat. Die Tour war sehr gut und nach der Tour haben wir alle einige authentische Lebensmittel aus Prag gegessen. Nach dem Mittagessen gingen Jess und ich in den Park. Wir sprachen miteinander auf Deutsch, und wir sahen uns Skateboarder und Swingtänzer an. Als wir nach Prag gereist sind, möchte ich zu mehr Orten reisen. Ich liebe es, Orte zu besuchen, die ganz anders sind und bei Prag hat mich noch mehr interessiert zu anderen Orten zu reisen. Prag ist sehr schön und ich möchte es eines Tages auch wieder bereisen. Es war eine tolle Erfahrung in einem anderen Land.
Lauren R.
Letztes Wochenende bin ich mit dem Zug nach Prag gefahren. Es gab 10 von uns, die nach Prag gefahren sind. Zuerst haben wir das Abendessen neben dem Fluss gegessen. Wir haben neben der Karlsbrücke gegessen. Es war ein schöner Abend. Dann sind wir in eine Bar gegangen. Es machte wirklich Spaß. Am nächsten Morgen machten wir eine Tour durch die Stadt. Wir haben die astronomische Uhr, viele Kirchen, und das jüdische Viertel gesehen. Danach haben wir traditionelle tschechische Küche gegessen. Am Nachmittag habe ich die Burg und die Kathedrale gesehen. Das Schloss war meine Lieblingssehenswürdigkeit. Ebenfalls am Samstag wurden mein Handy und Brieftasche gestohlen. Aber trotzdem hatte ich einen wunderbaren Ausflug.
Joel
Letztes Wochenende fuhr ich nach Prag. Prag war sehr lustig, aber Prag war auch sehr touristisch. Ich ging über die Karlsbrücke und ich aß Mittagessen an dem Fluss neben der Brücke. Nach dem Mittagessen kletterte ich viele Treppen zu der Burg, die sehr schön war. Viele Straßemitwirkende sind in ganz Prag aufgetreten. Ich hatte Probleme mit dem Geld, weil die tschechische Währung wenig wert und verwirrend ist. Prag war noch sehr lustig! An Samstagabend ging ich in den Prag Pub Crawl. Es waren viele Leute dort, weil dies eine sehr touristische Sache ist. Ich besuchte drei Bars und ich trank kostenlos Getränke die ganze Nacht.
Chrislyn
Letztes Wochenende war ich allein in meinem Wohnheim, weil meine Mitbewohnerinnen nach Prag und Leipzig gefahren sind. Aber war ich glücklich, weil ich freiwillig Dresden erforschen konnte. So erforschte ich es.
Am Freitag ging ich ins Thalia und die Altmarkt Galerie shoppen. Aber ich erlebte in der Altmarkt Galerie einen Moment, wo ich mich mit all den vielen Shops überfordert fühlte. Ich kaufte viele deutsche Bücher, die fiktiv und gut für die Grammatik waren. Später aß ich Erdbeereis am ,,Blauen Wunder”. Das Eiscafé hatte mir meine Gesprächspartnerin empfohlen. Ich verlief mich einmal oder zweimal. Aber das ist wie man eine neue Stadt erforscht!
Am Samstag lernte ich ein bisschen. Mein Lieblingsteil vom Samstag war, zur Bühne mit Alayna, Lauren und Abby zu gehen. Unser Freund, der ein anderer Gesprächspartner ist, spielte in ,,Winnetou, der Tragödie erster Teil”mit. Es war sehr, sehr lustig! Ich liebte es!
Und ich lernte am Sonntag. Den ganzen Tag bis 4.00 Uhr am Montag studierte und zögerte ich!
Allie
Ich war in München letztes Wochenende. Ein paar Freunde aus Kalifornien waren in Europa unterwegs, und so traf ich sie in der letzten Stadt. It was great to see my best friend Grant. (Es war so großartig, meinen besten Freund Grant wiederzusehen!) Grant und die anderen Jungs waren bereits in London, Paris, Amsterdam, Berlin, Prag und Interlaken gewesen, deshalb waren sie sehr müde. Meine Freunde Grant, Alek, Michael und ich gingen alle zu einem See am Samstag. Es war ein wunderbarer Tag. Wir spielten Fußball, tranken Bier und schwammen. Die anderen Jungs Josh, Bradley, und Mitchell fuhren nach Dachau an diesem Tag. Bradleys Großvater überlebte Dachau. Deshalb wollten sie das Konzentrationslager sehen. Ich denke, es ist fair zu sagen, ich hatte am Samstag mehr Spaß als sie. Die Nacht haben sich alle sieben von uns in einem Biergarten getroffen. Michael lebt in München, deshalb kannte er alle tollen Biergärten und Restaurants. Wir gingen zu einem Tanzclub, aber wir blieben nicht sehr lange. Es war zu warm. Am Sonntag gingen wir zu dem berühmten Hofbräuhaus und den touristischen Sehenswürdigkeiten. Ich nahm den Zug zurück nach Dresden Sonntagnachmittag. Es war ein tolles Wochenende.
Letztes Wochenende hat mir viel Spaß gemacht. Am Freitag sind Abigail, Alayna, Mickey, Andrew, Brad und ich zum Biergarten gegangen. Da haben wir das Fußballspiel gegen Frankreich geguckt. Wir hatten das Gefühl, dass dieses Spiel sehr spanned war. Danach haben wir ein BBQ gemacht. Wir haben Cheesebuger und Mais gegrillt. Lecker! Wir haben Frisbee gespielt und s’mores gegessen. Am Freitagabend war eine Party am Purobeach. Meine Freunde und ich sind zu der Party gefahren, weil das Wetter superschön war. Wir haben getanzt, und dann sprangen wir in den Pool. Die ganze Nacht war sehr lustig. Am Sonntag bin ich zur Bastei gefahren. Abigail, Alayna und ich fuhren mit dem Zug, und dann sind wir viele Treppen gestiegen. Der Blick von der Bastei war wunderschön und unglaublich. Ich denke, dass die Bastei vielleicht mein Lieblingsziel ist. Von der Bastei aus kann man alles sehen. Obwohl es regnete, hatten wir am Samstag einen schönen Ausflug.
Abigail
Danach am Freitagabend haben meine Mitbewohnerinnen und ich leckeres Essen gekocht. Dann sind wir an die Elbe gegangen und haben das Deutschland gegen Frankreich - Fußballspiel geguckt. In der Halbzeit haben wir in der Elbe gestanden. Als Deutschland gewonnen hat, hat das ganze Publikum gefeiert und die Schiffe haben ihre Töne erklingen lassen. Dann sind wir in die Disko gegangen und haben getanzt. Am Samstagmorgen sind wir sehr früh aufgewacht und wir sind mit dem Zug zur Bastei gefahren. Wir haben unsere deutsche Freundin Julia kennengelernt und wir sind nach oben vielen Treppe geklettert. Der Blick war sehr unglaublich. Bisher war es mein Lieblingswochenende.
Cameron
Letztes Wochenende war ich mit Freunden in Prag. Die Fahrt war lang, aber wir haben eine Menge coole Dinge gesehen, die bestehen sollten. Als wir in unserer Herberge ankamen, haben wir eingecheckt, aber wir haben unsere Zimmer nicht richtig reserviert und zwei von uns waren in einer anderen Herberge. Wir haben eine kostenlose Führung mit einem sehr enthusiastischen Reiseleiter namens Ashley gehabt, die sehr lustig und sehr erkenntnisreich war. Jeden Tag gingen wir zu berühmten Gebäuden und Plätzen einschließlich der Prager Burg, der Astronomischen Uhr, Kirchen und so weiter, um sie zu sehen. Am Abend gingen wir in ein paar verschiedene Bars und am letzten Abend gingen wir zu einer Shisha-Bar. Es gab eine Menge Touristen, aber es hat mir Spaß gemacht und ich würde irgendwann wieder dorthin fahren.
Hunter
Letztes Wochenende bin ich nach Prag gefahren. Die Zugfahrt war zwei Stunden. Ich genieße lange Zugfahrten nicht. Ich war erstmals in einer Herberge, und ich genoss die Herberge auch nicht. Aber alles andere war sehr toll und lustig. Wir haben einen kostenlosen Rundgang gemacht. Die Karlsbrücke war sehr schön, aber sie war überfüllt. Meistens hat das Essen gut geschmeckt. Ich habe eine schöne Zeit gehabt, jedoch bin ich froh, dass es nur ein paar Tage waren. Für mich ist Prag zu touristisch. In der Zukunft würde ich die Stadt wieder besuchen.
Kenji
Toll und schlimm
Letztes Wochenende fuhr ich mit dem Zug gemeinsam mit ein paar anderen Studenten nach Prag. Als wir in Prag ankamen, sind wir zusammen in die Nähe der Karlsbrücke gegangen und haben meistens Touristen gesehen. Die Karlsbrücke war natürlich schön, aber es gibt dort so viele Touristen, dass man kaum zu Fuß gehen könnte. Trotzdem haben wir unter der Brücke gegessen und dann gingen wir ins Bett.
Am Morgen ging ich allein in die Stadt und habe viel gesehen. Bis Mittag habe ich ein Foto mit einigen Vögel gemacht. Aber am Eindrucksvollsten war der Blick vom Kirchturm. Dort gab es einen Blick über die ganze Stadt. Eigentlich sieht der Blick vergleichbar mit Dresden aus, aber trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht. Später habe ich etwas in einer Bar getrunken. Ich habe ein paar amerikanische Studenten getroffen und die Fußballspiele geguckt. Total toll.
Aber um 12 Uhr, als ich zurück ins Hostel kam, musste ich mich um eine Studentin, die mit uns gekommen war, kümmern. Sie hat zu viel getrunken und dann hat sie alles gekotzt. Bis 3:30 Uhr habe ich mich um sie gekümmert. Die ganze Zeit war es ziemlich schrecklich und ich habe nicht viel geschlafen. Deshalb war ich am Montag müde.
Ich würde zurückgehen aber nur allein. Die Reise hat mir Spaß gemacht, aber ich hätte gern ein besseres Ende. Vielleicht beim nächsten Mal.
Am Morgen ging ich allein in die Stadt und habe viel gesehen. Bis Mittag habe ich ein Foto mit einigen Vögel gemacht. Aber am Eindrucksvollsten war der Blick vom Kirchturm. Dort gab es einen Blick über die ganze Stadt. Eigentlich sieht der Blick vergleichbar mit Dresden aus, aber trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht. Später habe ich etwas in einer Bar getrunken. Ich habe ein paar amerikanische Studenten getroffen und die Fußballspiele geguckt. Total toll.
Aber um 12 Uhr, als ich zurück ins Hostel kam, musste ich mich um eine Studentin, die mit uns gekommen war, kümmern. Sie hat zu viel getrunken und dann hat sie alles gekotzt. Bis 3:30 Uhr habe ich mich um sie gekümmert. Die ganze Zeit war es ziemlich schrecklich und ich habe nicht viel geschlafen. Deshalb war ich am Montag müde.
Ich würde zurückgehen aber nur allein. Die Reise hat mir Spaß gemacht, aber ich hätte gern ein besseres Ende. Vielleicht beim nächsten Mal.
Brad
Letztes Wochenende war sehr lustig. Freitag war der vierte Juli! Einige der Deutschen haben ein Barbecue vor unserem Wohnheim gemacht! Wir haben viele Würste und Hamburger gemacht. Ein deutscher Mann hat Sparklers zum Feiern mitgebracht. Es fühlte sich wie zu Hause an! Am Samstag sind wir zu einer Privatparty gegangen. Es war in einem Keller von einem Wohnheim. Es war verrückt, weil es laute Tanzmusik gab. Es hatte nur rote Lichter im ganzen Keller! Ich habe mit vielen Gästen Deutsch gesprochen. Sie waren alle nett. Ich hoffe, dass sie uns wieder laden! Ich denke, dass sie es tun wird. Sie schienen uns zu mögen!
Mickey
Letztes Wochenende habe ich mit meinen deutschen Freunden Siggy and Sven verbracht. Sie haben mich zu einer Privatparty mitgenommen. Siggy und Sven sind sehr intelligent und sie helfen mir mit meinem Deutsch und sie lehren mich, wie man eine Flasche mit einer anderen Flasche öffnen kann. So kann ich was zurück in die USA nehmen, was ich gelernt habe. Ich bin besser als alle Menschen, die in dem Keller getanzt haben. Ich finde, dass ich sehr glücklich bin, weil ich sehr nette neue deutsche Freunde habe. Siggy kennt viele lustige Geschichten und ich kann von ihm lernen. Ich denke, dass mein Deutsch besser ist, wenn ich Deutsch_ in einem legeren Platz spreche. Vielleicht ist das so, weil meine deutschen Freunde mir soviel helfen.
Andrew
Letzten Freitag sind wir zu einem Gymnasium gefahren. Unsere Lehrer haben ein Treffen organisiert. Zuerst haben wir mit einem deutschen Schüler gesprochen. Dann haben wir aller fünf Minuten unseren Partner gewechselt. Mit jedem Partner mussten wir 5 Minuten auf Deutsch sprechen und 5 Minuten auf Englisch sprechen. Bisher war das mein Lieblingstreffen. Es war superlustig und ich habe viele neue Freunde kennengelernt. Das war der beste Anfang eines Wochenendes. Am Freitag sind wir zu einer neuen Kneipe gegangen. Das Thema war eine Nacht am Strand. Jedes Mal, wenn wir ausgehen, treffen wir viele neue Freunde. Am Samstag bin ich auch auf den Flohmarkt gefahren. Ich muss für meine Familie etwas kaufen. Diese Aufgabe ist schwer, weil ich, was meine Leute möchten, nicht weiß. Ich gehe jeden Samstag, also werde ich schließlich etwas für sie finden.
Sarah
Letztes Wochenende fuhr ich nach Leipzig mit meiner Mitbewohnerin Sarah. Es war ein interessanter Ausflug. Am Freitag gingen wir ins „Texas Inn“, um Hamburger zu essen, weil es der amerikanische Tag der Unabhängigkeit war. Es fühlte sich wie zu Hause an. Danach gingen wir zu der Bar in unserer Herberge. Die Bar hatte einen großen Bildschirm für das Deutschlandfußballspiel. Am Samstag fuhren wir zu einem See in Leipzig. Der See war wunderbar, weil ich nicht für eine lange Zeit schwimmen konnte. Aber wir konnten nicht lange schwimmen, weil wir einen Aufsatz schreiben mussten. Sonntag war der interessanteste Tag. Sarah und ich gingen auf ein großes Schwermetall Festival, das „With Full Force“ heißt. Die Leute bei dem Festival waren interessant und ein bisschen komisch. Aber insgesamt hatte ich viel Spaß.
No comments:
Post a Comment